Bunker

 

"Betonfieber" Verschiedenes ......

 

Diesen Seiten sind ein "Streifzug" durch alle möglichen Bunkeranlagen, die auch verschiedensten Einsatzzwecken dienten. Besonders vor und nach dem Zweiten Weltkrieg enstanden viele Bunkeranlagen, die der Verteidigung von Grenzen oder Objekten dienten, während der Hochphase des Kalten Krieges in den 60zigern, enstanden weitere imposante Bunker, die sich oftmals tief unter der Erde befanden um einem etwaigen Atomschlag stand zu halten und Militär oder Regierungen die Möglichkeit zu geben, auch danach noch aggieren zu können.

 

Heute weis man (wahrscheinlich auch schon damals), das dies alles nur der Wunsch des Gedankens war, denn was will man nach einem globalen Atomschlag regieren oder lenken? Aus diesem Grund wurden viele der einst streng geheimen Objekte aufgegeben, sind heute verlassen und teilweise auch rückgebaut. Es gibt aber noch einige Anlagen aus diesen Epochen, die von dieser "Zeit erzählen" können und dieses Bewusstsein ist auch ein ganz besonderes Gefühl, wenn man durch diese Anlagen streift .....

 

Eingang

Tritt ein .......