ein paar "bewegte" Bilder zu den Erkundungen

 


 

Erkundung eines Petit Ouvrage in 2015

 

 


 

Erkundung eines Gros Ouvrage in 2015

 

 


 

Erkundung einer WK I Festung

 

 


 

Erkundung einer weiteren Festung aus dem WK I

 

 

 


 

Begehung einer WK I Festung

 

 


 

Erkundung Gros Ouvrage in 2016

 

 


 

Ein weiteres Gros Ouvrage in 2016

 

 


 

Begehung Infanteriewerk Sommer 2015

 

 


 

Ein Gros Ouvrage im Mai 2016

 

 


 

Befahrung des geplanten U-Verlagerungsprojektes "ANKE"

 

 


 

Befahrung der U-Verlagerung Richard

 

 


 

Erkundung sowjetischer Kommandobunker Tschechische Republik

 

 


 

Erkundung eines Petit Ouvrage der Ligne Maginot

 

 


 

Erkundung Tanklager Zentralgruppen der sowjetischen Streitkräfte

 

 


 

Befahrung U-Verlagerung Rotbutt

 

 


 

Erkundung Nuclear Command Post

 

Dieser Bunker gehört zu den ehemaligen Werken der Ligne Maginot, wurde aber bis Ende der 90ziger in verschiedensten Weisen nachgenutzt. 2013 viel das Werk dann leider Metalldieben zum Ofper, die das Innere bei der Beute nach Kupfer und anderen Buntmetallen völlig abgefackelt haben ......

 

 


 

Erkundung des ehemaligen ADOC [Air Defense Operations Center] in Kindsback

 

 


 

Erkundung eines Kommandobunkers der Französischen Luftwaffe.

 

Aus diesem Hochsicherheitsbunker wurden die NATO Lufteinsätze wärend des 2. Golfkrieges koordiniert. Der Bunker wurde im Jahr 2006 endgültig aufgegeben und teilweise rückgebaut. Er befindet sich seit Anfang 2020 in Privatbesitz!